text-webp

Über uns

Über 500 qm Ausstellungsfläche

70 Jahre Erfahrung und Leidenschaft

Über 400 Fahrräder im Showroom

Was wir Ihnen bieten

Auf 800 Quadratmetern bieten wir Ihnen eine riesige Auswahl an topaktuellen Fahrrädern, hochwertigem Zubehör und Bekleidungsartikeln. Vom Kinder- und Jugendrad über exklusive E-Bikes bis zu den Highend-Modellen namhafter Hersteller aus den Bereichen Mountain, Trekking und Straßenrennsport führen wir geballten Fahrspaß auf zwei Rädern.

Als E-Bike Kompetenz-Center sind wir stolz auf unsere jahrelange Erfahrung rund um Elektro-Fahrrad, Pedelec & Co. Höchste Qualität, beste Beratung und ein erstklassiger Werkstatt-Service - das ist der Anspruch unserer Zweirad-Spezialisten vor Ort.

✓ High-End-Bikes testen

✓ Geprüfte Werkstatt- und Service-Qualität

✓ Großes Parkplatz-Angebot vor Ort

Unser starkes Kernteam

Burkhard Schmidt

Eigentümer und Geschäftsführer mit mehr als 45 Jahren Erfahrung Kunden zufrieden zustellen.

Sabine Makilla

Seit vielen Jahren in unserem Kundenberatungsteam und ihre Ansprechpartnerin für den Fahrradkauf.

Torsten Hildebrand

Die rechte Hand vom Geschäftsführer, mit 30 Jahren Erfahrung im Radgeschäft.

Joey Dolin

Um das perfekte E-Bike zu finden und es zu reparieren, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Unsere Geschichte

Die Gründung der Firma 1949 von Wilhelm Schmidt in der Heiligenstr. 14 in Schöneck, Ortsteil Kilianstädten. 1970 Ausbau des Geschäftes mit Verkauf von Fahrrädern, Mofas, Mopeds, Zubehör und Reparaturen. 1981 Neubau im Industriegebiet mit einer 500 m² großen Verkaufsfläche.In den nun mehr als 30 Jahren wurde das Geschäft ständig erweitert um den. Bedürfnissen der wachsenden Kundenzahl gerecht zu werden, zum Beispiel wurde hier die Hoffläche überdacht und zusätzlich zwei Lagerhallen gebaut. Das motorisierte Programm wurde nach und nach eingestellt um den immer schneller wachsenden Bereich der Elektroräder noch gezielter bedienen zu können. Das Programm dieser hochwertigen E-Bikes umfasst nun die Marken BULLS / KTM / HERCULES und PEGASUS.Selbstverständlich ist die Auswahl von Rädern für Kinder ab 3 bis zum Erwachsenen in einer riesigen Auswahl zur Verfügung. Hier reicht die Palette von sportlich bis zum Genuss-Radfahren. Die Firma Zweirad Schmidt wird in zweiter Generation von Burkhard Schmidt geleitet. Er hat sich Europas größter Einkaufsgenossenschaft der ZEG angeschlossen und ist so in der Lage alle Kundenwünsche rund ums Rad zu erfüllen. Seit nunmehr 7 Jahrzehnten schätzen die Kunden die Kompetenz von Zweirad Schmidt. Das geschulte Fachpersonal bittet auch gern Sie zur Probefahrt, um Ihren Wunsch vom neuen Rad noch gezielter erfüllen zu können.

Ein starker Partner, auch für unsere Kunden!

Mit einem breiten Produktsortiment und erfolgreichen Eigenmarken gehören wir der ZEG, der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft eG, in Köln an. Als Mitglied dieses europaweit größten Netzwerks von rund 1.000 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bieten wir unseren Kunden höchste Qualität zum bestmöglichen Preis. Im Verbund der ZEG haben wir die Möglichkeit, exklusive Eigenmarken wie BULLS oder PEGASUS neben Top-Modellen anderer renommierter Hersteller zu verkaufen. Durch diese Partnerschaft können wir unseren Kunden bei Fahrrädern sowie bei Ersatzteilen und Zubehör ein ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen.